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Content Creation – Mehrwerte schaffen durch Relevanz

In den vergangenen Jahren ist die Bedeutung von Content- und Inbound-Marketing weiter gewachsen. Nur mit relevanten Inhalten und über die richtigen Kommunikationskanäle können bei den entsprechenden Zielgruppen Interesse und Bedürfnisse geweckt oder erfüllt werden.

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Sich in der Informationsflut des Internets durchsetzen

Das Internet ist überfüllt mit Inhalten jeglicher Art. Informationsmedien, Fachmagazine, Produkt- und Dienstleistungsanbieter kämpfen um Aufmerksamkeit. Man spricht dabei vom Content Shock. Die stetig steigende Menge an Inhalten prallt auf die begrenzte menschliche Fähigkeit, diese zu konsumieren. Die Folge: Die Konsumentinnen und Konsumenten beginnen die Inhalte radikal zu filtern, denn die Aufmerksamkeitsspanne ist extrem kurz.

Vermittlung von relevantem Content

Vorab gilt es, mit den richtigen Informationskanälen an die definierte(n) Zielgruppe(n) zu gelangen. Voraussetzung dafür ist, die Eigenschaften und das Suchverhalten der Zielgruppe(n) zu kennen. Diese sollen auf die Website des Anbieters geführt und zur Kontaktaufnahme animiert werden.

 

Entscheidend für den Erfolg ist eine klar definierte Content-Strategie. Auf deren Grundlage sind Inhalte zu generieren, die relevante Antworten auf Fragen liefern, Bedürfnisse wecken und in der User-Journey die Entscheidungsfindung erleichtern.

Die Effekte einer bedürfnisorientierten Content Creation

Bessere Rankings im World Wide Web

Erhöhtes Kundeninteresse

Erhöhung der Markenbekanntheit

Mehr Umsatz

Erhöhung der Besucherfrequenz auf der firmeneigenen Website

Stärkung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Steigerung der Reputation

beconcept weiss, wie man im Internet Kundeninteresse erzeugt und effektvoll Bedürfnisse weckt. Dadurch steigern wir den Erfolg Ihres Webauftritts.

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